Dooster

Dooster (http://www.dooster.de/forum/index.php)
-   News (Dooster & Board) (http://www.dooster.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Flashen eurer Xbox 360 Konsole (http://www.dooster.de/forum/showthread.php?t=1592)

DST wildblick 14.01.2009 11:06

Flashen eurer Xbox 360 Konsole

Dooster Angebot: Flashen eurer Xbox 360 mit Samsung, Benq und LiteOn Laufwerken!!!

Hallo an alle, da ich nicht nur in anderen Foren, sondern auch hier über Dooster einige Anfragen zum Xbox 360
flashen erhalte, schreibe ich hier nun folgendes dazu:

Wer eine Xbox 360 Konsole flashen lassen möchte und dies sauber und professionell gemacht bekommen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Ich flashe eure Xbox 360 über den Postweg oder direkt bei mir vor Ort (Ruhrgebiet).

Schaut euch bitte unter folgendem Link die Anleitung an, mit Hilfe dieser könnt ihr euer Laufwerk erkennen,
da es unterschiedliche Modelle gibt.

Xbox 360: Welches Laufwerk habe ich? Auch Benq/Lite On Unterscheidung!

Ich flashe ausschließlich Samsung, Benq und LiteOn Laufwerke eurer Xbox 360 Konsole.

Samsung MS25
Samsung MS28
Benq VAD6038 ROM 62430C
Benq VAD6038 ROM 64930C
Lite On DG16D2S ROM 74850C
Lite On DG16D2S ROM 83850C (neu!)

Serial Fix wird gemacht! Bei Fragen bitte melden!

Beachte: Hitachi Laufwerke flashe ich ungerne, da diese Laufwerke meines Erachtens die schlechtesten Drives sind
und man zu vieles beachten muss (Brenner & Firmware, Rohling, Lasertweak, usw.),
so dass einem beim Nutzen (nicht beim Flashen selber) oft die Lust vergeht.
Wer dennoch gerne sein Hitachi von mir flashen lassen möchte, kann gerne per PN
weitere Infos erhalten.

Die nun erstmals aufgetauchten LiteOn 09C Laufwerke sind zum heutigen Stand noch nicht
auslesbar oder flashbar. Die 09C Drives tauchten erstmals im europäischen Forza 3 Bundle auf,
nun sind diese auch in Elite und Arcade Konsolen verbaut.
Eine Erkennung des genauen Modells ist außerhalb ohne Öffnen der Konsole nicht möglich.

Bei Samsung und Benq Laufwerken entferne ich das alte (=silberne) Siegel der Xbox360 unbeschädigt und lege es auf Abziehfolie der Konsole später bei, so könnt ihr jederzeit eure 360 öffnen und im Garantiefall das Siegel wieder aufkleben! Beim Flash von LiteOn Laufwerken ist eure Garantie der Konsole erloschen, da hier das Siegel direkt am Laufwerk zerstört wird, diese Lite On Laufwerke müssen nämlich geöffnet werden und dieses Siegel kann nicht unbeschadet erhalten bleiben. Wenn hier andere Flasher/Shops anderes behaupten, so spielen Sie nicht mit offenen Karten! Von Außen mag die Konsole ungeöffnet sein, aber im Inneren jedoch nicht!

Ablauf für den Postweg:

Ihr sendet mir nur das Laufwerk oder gar die ganze Konsole ohne Zubehör zu mir,
direkt am nächsten Werktag geht die 360 wieder an euch zurück.

Als Versender nutze ich DHL, natürlich versicherte Lieferung als Paket,
das Rückporto müßt ihr natürlich tragen, es sind 6,90 Euro.

Für das Flashen und die Fahrt zur Post hätte ich natürlich gerne einen kleinen Obulus,
den können wir aber bei Interesse gerne gegenseitig aushandeln, es muss nicht immer Geld sein,
auch andere "Wertgegenstände" nehme ich gerne an, falls sie jemand über hat (z.B. Spiel, Controller, ....).

Meine Telefonnummer und Kontaktdaten gibts dann auch, helfe auch gerne telefonisch weiter.

Bei Interesse und Fragen meldet euch bitte.

Kontakt:

Grüße

wildblick

Anmerkung:

"Geiz ist geil, hauptsache ich kann 5 Euro sparen", danach leben und handeln die meisten Leute heutzutage, jedoch kann später das "Geheule" umso größer sein. Ich erhalte sehr viele Anfragen zu defekten Geräten, ebenso werde ich mit Konsolen überhäuft, die durch "tolle Superflasher" zunichte gemacht wurden. Jeder nennt sich heute Flasher oder Modder, hat ggfs. 5 oder 10 Laufwerke geflashed und meint das er nun der Messiah sei, auf Fragen zur Bedeutung von "Key decrypten", "spoofen" und "Serial Fix" kennen die meisten schon garkeine Antwort mehr. Aber das wichtigste ist folgendes, sehr häufig höre und lese ich, dass bei einem falschen Flash bzw. unsachgemäßer Beschädigung die Antwort vom Superflasher "Sorry, Pech gehabt" lautet(e). In so einem Fall ist man dann auf der Verliererseite, was nützt einem nun die defekte Konsole noch? Bei mir gibt es so etwas nicht, im Falle eines Defektes oder sonstigem gäbe es umgehenden Ersatz/Austausch, ich handhabe es wie jeder seriöse Shop, das Risiko beim Flashen wird NICHT auf den Kunden abgewälzt! Und nun kann jeder für sich selber entscheiden, ob, wie und wo er sein 360 Laufwerk flashen lassen möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.